Dienstag, 26. Juni 2018

Blog Hop Kreative Machenschaften- Verpackungen

Dieser Blogpost enthält Werbung von Stampin' Up!

Hallo zusammen und herzlich willkommen zum Blog Hop des Teams "Kreative Machenschaften". Bei unserem Blog Hop könnt Ihr zu verschiedenen Blogs hüpfen und Euch Anregungen zu Verpackungen holen und diese direkt mit- bzw. nachbasteln.

Ich zeige Euch Heute eine "Foldover Box".
In dieser könnt Ihr kleine Marmeladengläschen, Handcreme Tigel oder andere Sächelchen verpacken.


Hier die Grundmaterialien die Ihr benötigt:

  • Farbkarton in Kussrot mit den Maßen 15x25 cm
  • 3 Quadrate Designerpapier mit den Maßen 4,5x4,5 cm
  • Tombow Flüssigkleber
  • Schneid- und Falzbrett
  • Schere 

Für die Verzierung:

  • Farbkarton in Flüsterweiß und Limette
  • Stempelkissen "Kussrot"
  • Stanze 1 1/4 Kreis
  • Elementstanze "Blüte

  


Dann fangen wir mal an 😊 Als erstes falzt Ihr an der kurzen Seite bei 5 und 10 cm...


 ...und an der langen Seite bei 5, 10, 15 und 20 cm.


Als nächstes schneidet Ihr an einer kurzen Seite die Falzlinien bis zur ersten Querfalz ein sodass Ihr drei 5cm Laschen habt.
An den äusseren beiden Laschen schneidet Ihr jeweils links und rechts einen kleinen Keil ab und kürzt diese um ca. 0,5cm.

Ebenfalls müsst Ihr in der nächsten Quadratreihe ein Dreieck ausschneiden. Dies macht ihr in dem Ihr das Quadrat diagonal durchschneidet und an der nächsten Falzlinie abschneidet. Das wird nachher der Deckel. Das war schon das komplizierteste and der Box 😉. Das ganze muss dann wie folgt aussehen:


Soooo... der nächste Schritt ist nun, dass Ihr alle Falzlinien auf den langen Seiten bis zur Querfalz einschneidet. Bei den Laschen 1, 2, 3 und 4 schneidet Ihr wieder jeweils links und rechts einen kleinen Keil raus und kürzt sie um ca. 0,5cm. Diese sind später Eure Klebelaschen. Die Laschen A, B und C bleiben quadratisch und sind nachher die Seitenwände bzw. der Deckel Eurer Box.


So sollte es bei Euch im Moment auch aussehen 😊


Nun falzt Ihr alles, was Ihr zu falzen habt 😉

  
Wir werden jetzt schon mal den Deckel verzieren. Dazu benötigt Ihr die drei 4,5x4,5cm DSP Quadrate. Eins davon müsst Ihr Diagonal durchschneiden, damit Ihr 2 Dreiecke erhaltet.



Klebt diese nun wie auf folgendem Bild auf.


Jetzt geht´s zum Endspurt. Wir kleben die Box zusammen. Wir beginnen mit dem unteren Teil.

Klebt die unteren beiden Laschen auf die Innenseite der beiden Seitenwände.


Nun nehmt Ihr die Laschen mit den schwarzen Pfeilen und klebt diese ebenfalls auf die Innenseite der Seitenwände.


Na sieht es bei Euch im Moment auch so aus? Dann habt Ihr alles richtig gemacht. 😃


Jetzt noch der Deckel... hierzu klebt Ihr die beiden äusseren Laschen abwechselnd auf die Innenseite des Deckels.


Et voila fertig ist Eure Foldover Box. Na? zufrieden mit Eurem Ergebnis? Glaubt mir, es sieht und wirkt komplizierter als es ist. Bei der 2. und 3. Box läuft alles viel flüssiger 😃

 


Jetzt kommen wir noch zur Verzierung der Box. Ich habe diese als Willkommensgeschenk gemacht. Das kann natürlich beliebig geändert werden. 

Dazu stempelt Ihr das "Willkommen" aus dem Stempelset "Kreativkiste" mit Kussrot auf den Flüsterweiss Farbkarton auf und stanzt dies mit der 1 1/4 Kreisstanze aus.



Die Blätter habe ich  mit der Elementstanze "Blüte" aus dem Farbkarton "Limette" ausgestanzt.


Die Blätter und den Willkommenskreis habe ich mit Tombow Flüssigkleber auf der Box befestigt.

Nun aus dem Geschenkband in Limette eine kleine Schleife gezaubert und diese mit den Mini Stampin' Dimensionals auf der Box befestigt.


Fertig ist Euer Schmuckstück.


Ich hoffe Euch gefällt die Box und die Anleitung ist verständlich. Sollte Euch etwas auffallen oder Ihr habt eine Frage könnt Ihr mir natürlich gerne schreiben.

Ich wünsche Euch nun viel Spass beim weiterhüpfen und freue mich aufs nächste mal.

Ihr seid hier bei Sandra Conle und Ihr könnt zum nächsten Blog in der Liste hoppen.


Liebe Grüße
Eure Sandra




5 Kommentare:

  1. Liebe Sandra! Super schöne Box! Diese Art von Box hatte ich schon oft in der Hand und Dank deiner tollen Anleitung kann ich diese nun auch nachbasteln. Vielen Dank. VG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra, bei unserer Vorbereitung für den BlogHop wusste ich nicht recht, was eine Foldover Box ist. Ich danke Dir für‘s Zeigen - ich finde sie richtig klasse!
    LG von der Bastelflocke ❄️
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Box, auch sehr zauberhaft! Ich werde sowas wohl auch mal basteln :). Dankeschön, fürs mitmachen!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Cool, die Box ist ja toll, schaut auch nicht so ganz einfach aus ;o) sollte man auf alle Fälle mal ausprobieren. Danke für deine tolle Anleitung. LG Conni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra, tolle Box hast du gemacht und die Anleitung ist echt klasse. Gefällt mir sehr gut, toll das du mit gemacht hast.
    Schönen Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.